GWG Aktuell

Alters- und Behindertengerechtes Wohnen im Bogenquartier    

Die GWG lädt alle Interessierten zur Besichtigung unseres jüngsten Sanierungsprojektes Melanchthonstraße 2 / Im Bogen 8 ein.

Während geschäftsfreier Zeiten sind bei Havarien oder Störungen vornehmlich nachstehende Firmen in Anspruch zu nehmen, mit denen wir Betreuungsverträge abgeschlossen haben.
Für Notreparaturen akzeptieren wir im Havariefall selbstverständlich auch jede andere Fachfirma, sollten die genannten Unternehmen nicht erreichbar sein.

Der Demokratische Frauenbund e. V. (dfb) ist ein bundesweiter, überparteilicher, gemeinnütziger Verein mit selbstständig arbeitenden Landesverbänden in fünf Bundesländern sowie in zwei Regionalverbänden.

„Frau und Familie“ – Görlitz

Liebe Genossenschaftlerinnen und Genossenschafter
seit Mai 2015 bin ich Genossenschaftsmitglied, obwohl ich seit meiner Geburt in Wohnungen der GWG lebe. Nachdem ich in Leipzig und Görlitz studiert habe, führten mich Auslandsaufenthalte nach Großbritannien und Neuseeland, bevor ich 2010 meinen Dienst beim Schlesisch-Oberlausitzer Museumsverbund antrat.
Dort bin ich als Museologin unter anderem für Ausstellungen, Sammlungsverwaltung und Museumspädagogik verantwortlich.

Zum 16. Mal wurde der „Meridian des Ehrenamtes“ im Görlitzer Rathaus vergeben. In einer Festveranstaltung am 2. Dezember 2014 ehrte der Oberbürgermeister Siegfried Deinege engagierte Bürger für ihre vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit.
Im Anschluss daran wurden zehn ehrenamtlich „Engagierte im Sport“ durch den Oberbürgermeister, den Präsidenten des Oberlausitzer Kreissportbundes e.V. und den Vertreter der Sparkasse O/N mit dem „Ehrenamt 2014 im Sport“ ausgezeichnet.

Seiten